Die Software GrandScope 5.1

Eine Gestaltungssoftware, die Ihren Namen trägt.

Und die Sie kostenlos verteilen können. Die Clixx´Pixx Album DesignSuite ist die ideale Software, um schon beim ersten Versuch ein gelungenes Photobuch zu gestalten. Mehrtausendfach bewährt, werden Ihre Kunden rasch damit umzugehen wissen. Einfach Layout auswählen, Bilder per Drag&Drop ins Album ziehen, vergrößern, verschieben, austauschen, passenden Text dazu setzen.
Diese Software bieten wir Ihnen in einem Kombinations-Paket an:

  • DesignSuite ProLab für Fotografen und Fotostudios und Minilab-Besitzer
  • DesignSuite Home für Ihre Kunden, mit Bestellfunktion

Die DesignSuite Home ist eine kostenfreie Software für Ihre Kunden. Sie bietet die gleichen Gestaltungsfunktionen wie Ihre Masterversion, jedoch keine JPG Export- oder Druckfunktionen. Ihre Kunden können damit ein Fotobuch erstellen, das Album abspeichern und die Daten zu Ihnen senden, natürlich auch auf CD oder USB Stick. Um Ihren Kundenstamm zu schützen, sind die Bestell-Daten verschlüsselt gespeichert und können nur von Ihnen geöffnet werden.

Die Version GrandScope 5.1 ProLab ist Ihr Master Tool. Natürlich besitzt es alle Funktionen der DesignSuite Home. Zusätzlich können Sie im Zugriff auf das ClixxPixx Management System (siehe nebenstehende Graphik) die Gesamtsoftware individualisieren. Mit der ProLab Version öffnen Sie die Kundendatei. Je nach Wunsch können Sie Bilder nachbearbeiten. Dann exportieren Sie das gesamte Buch im .jpg Format, um es auf Ihrem Minilab auszuprinten.


Dies können Sie individualisieren:

  • Name der Software
  • Ihr eigenes Logo
  • Legen Sie Ihre Sprache(n) fest (Basis: unser Pool)
  • Löschen Sie Covers/Größen, die Sie nicht verkaufen wollen
  • Duplizieren Sie Produkte und individualisieren Sie Details (mattes/glänzendes Papier)
  • Legen Sie eine maximale Seitenzahl fest
  • Ändern Sie den Produkt-Text nach Belieben
  • Wechseln Sie die Produktbilder aus
  • Vergeben Sie Ihre eigenen Produkt-Codes
  • Legen Sie Preis und Währung fest

Dies sind funktionelle Optionen:

  • Verbessern Sie die Bild-Qualität mit externen Programmen (Photoshop* ect.)
  • Ändern Sie das Druckformat nachträglich
  • Benutzen Sie unseren neuen „RGB“ Filter
  • Kalender-Software inclusive, individualisieren Sie lokale Feiertage/Geburtstage
  • Ausdruck-Option: Einzel-/Doppelseiten

Dies sind Produkt-Optionen:

  • Fügen Sie eine/mehrere Filialen hinzu
  • Kunden-Dateien-Download auf FTP Server
  • Für Zahlungsabwicklung: Link auf Ihre Webseite (In Entwicklung)
Dies sind fixe, nicht veränderbare Module:
  • Buch/Seitenformate, Kalenderformate
  • Seiten-Layouts, Kalenderlayouts
  • Hintergrundbilder





Die wichtigsten Eigenschaften: (Komplett-Übersicht)

Software Personalisierung:
  • Name der Software und Startbildschirm-Logo können frei gewählt werden
    Persönliches Logo erscheint auf jeder Bearbeitungsseite
  • Alle Promaxx Produkte können einzeln ausgewählt und komplett bearbeitet werden, mit z.B. Text, Artikelnummer, Preis und Photo
  • Komplette Online-Bestellfunktion als Paket verfügbar (FTP-Server benötigt (optionales Extra) jedoch keine Bezahlfunktion!
  • Maximale Seitenanzahl pro Buch kann einzeln eingestellt werden
Buchseiten-Gestaltung:
  • Formate (HöhexBreite): 10x15, 13x18, 15x15, 15x20, 15x23, 20x20, 20x25, 20x30, 30x30, 30x40cm, A4 Hoch- und Querformat
  • Über 100 vordefinierte Seitenvorlagen, graphisch unterteilt in verschiedene Design-Vorlagen wie „Tradition“, „Randlos“, „Portfolio“ und „Index Album“, auch mit Panorama-Layouts
  • Nachträgliches Ändern von Seitenlayouts (Bilder werden automatisch neu zugeordnet)
  • Einfügen von zusätzlichen leeren Seiten an beliebiger Stelle
  • Bereits gestaltete Seiten umsortieren mit der Buchvorschau
  • Horizontales und vertikales Spiegeln von Seitenvorlagen
  • Hintergrundfarben und Farbverläufe, eigene und mitgelieferte Hintergrundbilder
  • Bildrahmen, Farbe und Stärke änderbar
  • Bildschatten, Deckkraft und Größe änderbar
Bildplatzierung und -Veränderung:
  • Import von BMP, JPG, JPEG, TIF, GIF und PNG Dateien; in RGB oder CMYK, jedoch keine RAW.
  • Mit Drag und Drop Bilder reinziehen
  • Automatische Markierung bereits verwendeter Bilder
  • Alternativ: Automatisches Füllen des Buchs mit ausgewählten Bildern
  • Ausschnitt Vergrößern und Verändern mit Mausrad
  • Automatische Warnung zur Bild-Auflösung (Min.-Pixel) durch Ampel grün/gelb/rot
  • Bilder Austausch zwischen 2 Positionen (drag&drop)
  • Drehen von Bildern (links/rechts)
  • Grafikfilter: Helligkeit, Kontrast, Intensität, Gamma/ Farbton, Sättigung, Schwarz/Weiß/Kolorieren, Rote Augen entfernen
  • Horizont von Bildern gerade richten
Texte hinzufügen:
  • Textfunktion für farbigen und stufenlos drehbaren Text, mit oder ohne Schatten, unterstützt alle Schriftarten des PCs
Photokalender:
  • Gestalten von Fotokalendern in den Formaten 10x15, 20x30 und A3 (Hochformat)
  • 7 verschiedene Kalenderlayouts mit jeweils weißem oder schwarzem Hintergrund
  • Monatskalender mit 12 oder mehr Monaten, auch z.B. von Juni - September
  • Kalenderunterstützung automatisch berechnet für die kommenden fünf Jahre
  • Individuelle Markierung von eigenen „Sondertagen“
Allgemeine Eigenschaften:
  • Rückgängig-Funktion für mindestens 20 Arbeitsschritte
  • Index-Album Designvorlage mit automatischem Druck von Dateinamen
  • Vorschaumodus (Vollbild) für Fotobuch und Kalender
  • Automatisches Online Update
  • Projekt sichern als Album-Datei (.PMP) und zur weiteren Bearbeitung wieder ladbar (nicht als Bestelldatei verwendbar!!)
  • Als Buchbestellung auf CD oder USB Stick zu speichern (.PEX)
Händlerinterne Eigenschaften:
  • Verschlüsselte Bestellungen für maximale Sicherheit der Kundenbindung
  • Lizenz zum Verbreiten der Kundenversion an beliebig viele Kunden
  • CD-Master zum Brennen der Kundenversion (mit Autostart-Dialog und How-To-Do Video)
  • Öffnen von Kundenbestellungen von CD oder USB Stick (.PEX)
  • Export von JPEG RGB Bild pro Albumseite in 300 dpi
  • Bestellung über Internet auf Händler-FTP Server übermitteln (optional)
  • Export von Kundenbildern um diese in einem Bildbearbeitungsprogramm Ihrer Wahl nachzubearbeiten und anschließendem Reimport der Bilder



Ihre Kunden werden begeistert sein:

Nachfolgend zeigen wir, wie Sie und/oder der Kunde ein Photobuch entwerfen können: Beim Start einfach das gewünschte Produkt auswählen und ein Grundlayout bestimmen....

Ihren Bildordner anwählen und die ausgesuchten Bilder mit Drag-and-Drop einfügen......
.... ändern Sie das Seitenlayout während Sie das Buch gestalten - die ausgewählten Bilder springen sofort in die neuen Positionen - oder markieren Sie mehrere Bilder gleichzeitig und ziehen Sie sie ins Album.....

.... Fügen Sie Bildrahmen und Schatten hinzu, um die Wirkung zu erhöhen oder
platzieren Sie geeignete Aufnahmen als Hintergrund -- sehr wirkungsvoll als
abgesoftete Schwarz/Weiß Shots mit Color Aufnahmen darüber gelegt......
Verbessern Sie die Wirkung der Bilder mit einer Reihe von grafischen Filtern.......

.... Setzen Sie leere Seiten zwischen bereits gestaltete ein, um zusätzliche Bilder im Zusammenhang zu zeigen oder tauschen Sie Seiten, um Ihre „Story“ besser zu präsentieren....
...... und lassen Sie Ihre Bildstrecke „sprechen“ indem Sie beliebige Texte hinzufügen; Größe, Stil, Farbe und Position wie Sie es wünschen!

Vor seiner Bestellung benutzt der Kunde die Vollseiten-Vorschau, um einen Eindruck zu erhalten, wie Ihr fertiges Album wirkt.

Der Bestell Dialog beinhaltet die Möglichkeit, den ursprünglich gewählten Umschlag zu ändern, zusätzliche Bücher in kleineren Formaten zu bestellen - und
es wird auch der Gesamtpreis des Auftrags ausgerechnet.

Das Buch wird mit einem Titel versehen, persönliche Daten hinzugefügt und der Kunde entscheidet, in welcher Filiale er das Produkt abholen möchte. (wenn Sie diese Möglichkeit bieten).

Zuletzt entscheidet der Kunde, wie er die Daten übermitteln möchte - via CD, Flashdisk (USB-Stick) oder per Online Übertragung (FTP).

Funktionen.

Die Master-Version ist in einer Cloud gespeichert. Mit Ihrem Eintritts-Code individualisieren Sie Ihre eigene Version. Die wichtigsten Schritte erklären wir hier:

1. Legen Sie die Sprache und den Namen Ihrer Software fest. Fügen Sie Ihr Logo ein.
2. Tragen Sie die Daten Ihrer Geschäftstelle ein, um so Konakt mit Ihren Kunden zu halten
3. Erstellen Sie Ihre gewünschte Auswahl an Covers, die Sie Ihren Kunden anbieten wollen
4. Legen Sie den Preis, Name, Seitenanzahl, Papiertyp und Bild für die Software fest
Welche Formate sind möglich:

Buch/Seitenformate sind in der Software fix hinterlegt. Es gibt insgesamt 12 Formate, von 10x15 bis 30x40: Ihr Kunde findet darunter sein „richtiges“ Format.

Die GrandScope 5.1 arbeitet mit folgenden fix voreingestellten Buchformaten:
(Angaben in cm)

10 x 15 20 x 20 Kalender:
13 x 18 20 x 25 10x15
15 x 15 20 x 30 20x30
15 x 20 30 x 30 A3
15 x 23 30 x 40
A4 hoch
A4 quer
System Voraussetzungen:
  • Microsoft Windows 98, ME, 2000, XP, Vista oder Windows7
  • Pentium Prozessor 1000 MHZ oder schneller
  • 1.024 MB RAM oder mehr, 100 MB freier Festplattenspeicher für Installation

 

 

Unterlizenz:

Mit dem Erwerb des Kombinations-Pakets erwerben Sie das Recht, beliebig viele Kopien Ihrer individualisierten DesignSuite Home Version an Kunden oder Interessenten zu verteilen, entweder per Download von Ihrer Webseite oder per CD.

Software-Test:

Die GrandScope 5.1 Software können Sie als Test-Vollversion kostenfrei herunterladen. Beim Ausdrucken von Buchseiten wird ein Wasserzeichen eingebaut. Dieses entfernen wir beim Kauf. Alle Einstellungen, die Sie vorgenommen haben, bleiben erhalten, Sie können also sofort weiter arbeiten.

 

 

 

Independent Version:

Häufig wird die GrandScope 5.1 auch von Herstellern anderer Buchsysteme benutzt.
Unter Downloads finden Sie einen Flyer, der Sie darüber informiert. Die Preise für diese Version finden Sie nachstehend.

 

 

 

 

 

Software-Preise:

Sie benötigen jeweils eine Software-Lizenz für jeden Laden, Verkaufs- oder Zweigstelle. Innerhalb dieser Räumlichkeiten kann die Software auf bis zu 2 Computern geladen werden.

Software GrandScope 5.1

Komplettes Lizenz Paket zum Download von unserem Server. (Nach Bezahlung erhalten Sie einen Code um die Software zu aktivieren.) Einschließlich freie Server-Nutzung für 60 Monate, einschließlich freie Updates zum Download bis eine neue Master Version veröffentlicht wird. Pro Laden, Verkaufs- oder Zweigstelle mit Maschinensystem-Installation

56-5007 489,95

Add-on License

Zusatzlizenz für eine weitere Verkaufs- oder Zweigstelle

56-5010 69,95

Internet Order Function

Wir stellen die Verbindung zwischen Ihrem FTP-Server und der Bestellfunktion der Software her – damit können Ihre Kunden Bestellungen direkt auf Ihren Server leiten. Einmalige Kosten pro Firma oder Tochterunternehmen

56-5008 298,95

Freelance Independent Version

Nicht an den Bezug von Clixx´Pixx Covers gebundene Software; damit erwerben Sie das Recht, eigene Buchversionen in den vorhandenen Formaten anzubieten.

56-5011 869,95

Jährliche Service-Gebühr nach 60 Monaten

Mit der Bezahlung der jährlichen Service-Gebühr nach 60 Monaten Erstnutzung erwerben Sie das Recht, die Software ohne Einschränkung oder zusätzliche Kosten einzusetzen. Server-Nutzung, System-Wartung und Support sind damit abgegolten. Wir garantieren eine branchenübliche System-Verfügbarkeit. Kosten pro Jahr; Berechnung für je 36 Monate.

56-5013 29,95